Es ist klassisch nicht immer vordergründig ersichtlich, zu welchem Zweck ein Rätsel zu lösen ist bzw. wofür ein Ergebnis später gebraucht wird. Die Reihenfolge der Absätze ist so gewählt, dass sich vor allem ein logischer Zusammenhang für Handlung und Lösung ergibt und nichts vorzeitig verraten wird.


1 Brian Basco ist tot

2 Die Kunst des Flüchtens

3 Ein passender Selbstmord

4 Der unverhoffte Verbündete


Nach den Dauerabstürzen im nächsten Kapitel ist die Aufzeichnungsmotivation erst einmal ins Unterirdische gerutscht.....

5 Brians Dekonstruktion

Leider setzen ab diesem Kapitel Absturzkatastrophen ein.

Weder der Patch 1.11 noch eine Installation auf einem anderen Rechner (Windows 7 statt 8) oder die Verwendung von angeblich funktionstüchtigen Savegames aus dem Netz ermöglichten mir ein Weiterspielen. Das bloße Anschauen des Inventars genügt, das Spiel vollends abzuschießen. Es ist wirklich schade, dass nun selbst Ende 2014 keine Lösung zu finden ist. Wenn jemand Rat weiß, freue ich mich über jeden Hinweis dazu.