Adventures haben mich seit der Zeit ZakMcCrackens begeistert und wer sich etwas auskennt, weiß, dass dies ein Spiel aus PC-Urzeiten ist. Einige meiner sporadischen unsortierten Notizen haben sich mittlerweile zu kompletten Lösungshilfen entwickelt. Für ausgewählte Adventureklassiker und vielversprechende Neuerscheinungen führe ich das jetzt sozusagen öffentlich fort.
Meine neueren Texte sind so strukturiert, dass Ratsuchende möglichst wenig über die Fragestellung hinaus erfahren. Geschichten gliedere ich in Einzelrätsel oder beantworte beispielhafte Fragestellungen zu Problemsituationen.
Hinzu kommt meine etwas unübliche Spoilerbremse: ich biete die Anworten zunächst in reversen Worten an, so dass der Leser beim Stöbern kaum Spoiler, also ungewollte Tipps aufschnappen kann ( redo nnak nam neseid ztaS os hcafnie negeilfrebü? ). Natürlich sind meine Texte per Klick oder Menü-Voreinstellung auch vernünftig lesbar!

Ich freue mich über jede Kritik und Anregung - ( Tacimedes, in der Schriftform des Myst-Volkes D'ni )