Ankh 2 - Herz des Osiris recycelt nahezu alle Figuren und viele Orte des ersten Teiles. Das ist aber eher ein angenehmes Wiedersehen und macht Lust auf den bereits im Spiel angekündigten dritten Teil.
Das Spiel ist angenehmerweise nicht stur linear. Das heißt, dass es Situationen wie zum Beispiel in der Bar und dem Steinbruch gibt, in denen man in unterschiedlicher Reihenfolge sammeln und handeln kann. Am Pixelhunting scheiden sich die Geister: Die meisten Objekte sind zwar groß genug, aber man kann dennoch einige übersehen. Ankh2 bietet leider keine Objektsuchhilfe und dann steht bei Ratlosigkeit im Spiel die Wahl zwischen einem pingeligen Screening aller Orte oder einem Nachschlagen zum Beispiel in diesem Text.
- 1. Schurkenjagd
Erkundungen - Codescheibe - Türsteheraufgabe - Wachs 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - Baraufgabe - Sklavenhändler 1 - 2 - Badawi - Karawanenführer 1 - 2 - Musikbox 1 - 2 - 3 - Coctail 1 - 2 - Komiker 0 - 1 - 2 - Fatima - Licht 1 - 2 - Gimmick - 2. Eindringlinge
Balkonerkundungen - Vertreibung1 - 2 - 3 - Brüstung - Sekt 1 - 2 - Wächter 1 - 2 - Palasterkundung - Küchenzugang - Küchenerkundung - Rezept - Zeile 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - Kuskus 1 - Kran 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - L - Kuskus 2 - Fahrstuhl - Kellerkiste 1 - 2 - Pharao - Gefangennahme - Flucht - 3. In den Palast
Grube - Gruft - Papagei 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - Nachtwächter 1 - 2 - 3 - 4 - Palast - 4. Lügen und Intrigen
Wachsklave - Plakate1 - 2 - ErkundungenSteinbruch - Vorarbeiteraufgabe 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - Steinmetz - Werkzeug 1 - 2 - Sklave - HammerMeißel - Mahlzeit 1 - 2 - 3 - 4 - Wüste 1 - 2 - 3 - Mahlzeit 5 - Auftragserfüllung 1 - 2 - Tempeleingang 1 - 2 - 3 - 4 - Unnützes - Dunkelheit - Harpune 1 - 2 - 3 - ErkundungSeth - Urne 1 - 2 - 3 - Brunneneimer - Wiesel 1 - Wasserfall - Wiesel 2 - 3 - ErkundungOase - Verpackung 1 - 2 - Gimmick - 5. Das große Spiel
Kapitelaufgabe - Schleusentor - Kellererkundung - Tribünenerkundung - Tor - Antriebssklave 1 - 2 - 3 - 4 - Toröffnung - Gefangenenflucht 1 - 2 - Halbzeitpause 1 - 2 - Küche 1 - 2 - Küchenkeller 1 - 2 - Küche 3 - Zelle 1 - 2 - Stadionerkundung - Krokodil - Trainerhinweis - Obststand 1 - 2 - 3 - 4 - Moses 1 - 2 - Schurkenblockade - Lichtstrahl 1 - 2 - 3 - 4 - Finale